Wäschetrocknen im Mobilheim

  • Ich bin sicher, dass Euer MH und unser früheres MH null vergleichbar waren - unseres war ja ein sehr einfaches, auch ungedämmtes englisches MH, vermutlich ein Leichtgewicht im Vergleich zu Eurem. Es kann sein, dass es bei MHen in "Dauerwohnqualität" völlig ok ist, wenn da eine Waschmaschine schleudert. Wobei ja MHe trotzdem meist "mobil" aufgestellt werden (müssen). Ich glaube, wenn ich dauerwohnen würde im MH, hätte ich den "Hauswirtschaftsraum" auch lieber draußen. Ein Wasserschaden im MH ist einfach richtig schlecht und auch Geräusche, Vibrationen können gut draußen bleiben :-).

    … stimme ich Dir zu. Aber klar, englische Leichtbauweise u. U. 40 Jahre und älter ist mit der heute üblichen Bauart wohl nicht mehr zu vergleichen. Ich wundere mich nur immer darüber, wie sich diese Objekte immer noch verkaufen lassen.


    Aber trotz allem, wir hören es nicht mal wenn die Maschine schleudert ….😊 und sind trotz des Gewichtes unseres MHs immer noch mobil - kam auf einem „Hänger“ und würde den Platz auch so wieder verlassen bzw. aus Platzgründen mittlerweile mit einem Kran verladen …


    Was das Thema „Waschmaschine aussen“ betrifft: Wahrscheinlich auch eine Frage des Alters und der Beweglichkeit. Bei uns war es reine „Vorsorge“. Ich möchte nicht bei Wind und Wetter mit meiner Wäsche wandern gehen und wenn ich an unseren geriffelten Terrassenbelag bei Feuchtigkeit und Frost denke 😳🥵 …. Einen Vorgeschmack vom Aufwand, die Wäsche ausserhalb zu waschen, bekomme ich immer bei unserer Überwinterung in Spanien - fängt schon beim Sammeln der Schmutzwäsche an …..


    Es ist aber wie immer - jedes Ding hat zwei Seiten oder „was dem einen sein’ Uhl, is‘ dem ander‘‘n sein Nachtigall“ 🤣🤣

    Was Du nicht willst, das man Dir tu - das füg' auch keinem anderen zu ....


    Renate

  • ANZEIGE
  • Bei unserem Lacet rappelten auch die Gläser im Schrank. Würde bei Neukauf immer darauf achten, dass die Träger des Fahrgestells bis an die Aussenkante reichen. Bei uns sind es nur 2 T Träger mit gut 80cm Überstand, wo die Holzbalken eben nicht unterstützt sind.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Markise - Auswahl, Erfahrungen 14

      • Marie
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      350
      14
    3. MartinaL

    1. Holzboden verschimmelt 5

      • JojoDN
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      618
      5
    3. JojoDN