Heizkörper einzeln ausmachen

  • Hallo, in meinem Chalet habe ich eine Kombitherme und in jedem Raum Heizkörper.Nun möchte ich aber z.b. die Heizung gar nicht anhaben.Wenn ich nun aber die Heizung zudrehe,funktionieren alle Heizkörper nicht mehr weil ja alle miteinander verbunden sind.

    Allerdings sind unten in Bodennähe auch keine herkömmlichen Thermostate wie zu hause,sondern so ne Drehregler mit plus oder minus.

    Meine Fragen wären: Wie stell ich den Heizkörper so aus das die anderen noch weiter funktionieren?

    Bringt es was bzw. kann man normale Heizkörperthermostate da nachrüsten?

    Sind Heizkörper wie zu hause und auf jeder Seite unten geht eine Leitung rein...also ein und auslauf....Oben sind nur Blindstopfen wo man zu hause das Thermostat hat. Vielen Dank schon mal im vorraus.

    Ach ja, das Chalet ist dauerhaft ganzjährig bewohnt.Also 1. Wohnsitz.

  • ANZEIGE
  • Hallo es sieht so aus als hättest du keine Ringleitund an der jeder heizkörper einzel Angeschlossen ist sondern die heizkörper sind in Reihe gebaut also das Wasser fließt aus dem einen Heizkörper raus und dann direkt in den nächsten wen du jetzt irgendeine Heizkörper zu drehst sind alle nachfolgenden Heizkörper kalt da lohn sich kein Austauch der Thermostate weil die ja automatisch zumachen du muss ermal rausfinden welche Heizkörper an welcher Stelle der Kette liegt meistens geht es von der Therme in eine Richtung , dann must du für die beste Situation rausfinden.

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Markise - Auswahl, Erfahrungen 18

      • Marie
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      685
      18
    3. Marie

    1. Holzboden verschimmelt 6

      • JojoDN
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,3k
      6
    3. frankdarius