Freizeitpark Rodenbach in Hessen

  • So hi,

    wir haben dort Ende Mai einen Termin zur Besichtigung. Große Freude, aber dann las ich hier etwas durch und bin etwas schockiert.

    Mir wurde am Telefon nichts davon gesagt, das wir kein Fremd-Mobilheim aufstellen dürfen, obwohl darauf hingewiesen haben, daß wir diese Woche eines in Hannover ansehen werden.

    Wir wollen auch definitiv mit Solardach und Speicher. Iwo hab ich gelesen, die möchten das nicht? Kann doch nicht sein?

    Auch las ich in den Google Rezensionen, das dort kein Internet möglich ist?

    Optisch wäre es ja genau das was wir suchen, aber die obengenannten Hindernisse, wenn sie denn stimmen, schrecken schon sehr ab.

    Sicher, die Pacht bewegt sich im oberen Drittel, was aber die Landschaft wieder wett macht.

    Wer wohnt dort und kann mich beruhigen oder gar mich davon abhalten?

  • ... „Rodenbach“ war schon mehrfach hier Thema. Die Meinungen gehen auseinander - aber logisch, jeder hat so seine Sichtweise.


    Wir haben die Anlage vor gut zwei Jahren besichtigt, nur ein Anbieter war damals noch kein Thema, aber Bevorzugung schon bei „A....“ aus Holland.


    Die Anlage selbst 1a - aus unserer Sicht, habe diese mit in sich abgeschlossenen Seniorenwohnanlagen in Florida verglichen. Super gepflegt. Aber dieser Anspruch gilt auch für „Deinen Anteil“. Ich persönlich mag es, ist aber nicht jedermanns Sache.


    Mit Solaranlagen wirst Du nur mit wenig Ausnahmen auf Gegenliebe treffen - die Betreiber verdienen am Strom und auch am Gas, wenn eine Ringleitung angeboten wird....


    Was vielleicht noch interessant ist, schau mal auf die Ansteuerungen des Frankfurter Flughafens bei den unterschiedlichen Windrichtungen ....

    Was Du nicht willst, das man Dir tu - das füg' auch keinem anderen zu ....


    Renate

  • Ja, Rodenbach - ein Thema für sich.

    Also dort stehen nur Arcabo MH und Arcabo Gartenhäuser und Arcabo Carports. Die Aussenanlage wir vom Verpächter gemacht, sowie Anschluss und Aufstellen, also alles aus einer Hand.

    Direkt am Platz vorbei läuft eine Bahnlinie, ich glaub die Richtung Fulda. Auf der anderen seite ist die Bundesstrasse, welche zur Haupttrasse der Gegend gehört. Die 3 Seite belegt der Badesee.

    Nix für mich, ausserdem kommen da die Flieger nach Rhein Main rein, kann ohne Corona sehr störend sein.

    Aber alles selektive private Eindrücke, ein korrektes Bild muss sich jeder selbst machen.

    Also, Kopf hoch und Rodenbach sich ansehen!!

    LG

  • In schönen Parkanlagen ist die Bindung an bestimmte Hersteller Standard. Wurden vorher lukrative Verträge ausgehandelt und der Verpächter verdient ordentlich mit beim Chaletkauf.

    Mir persönlich gefallen "geplante" Anlagen auch besser. Wenn ich sehe, wie einige Nachbarn aus Sperrmüll und Autoplanen abstruse Vorzelt-, Pavillon- oder Anbaukonstruktionen erstellt haben....

    Zum Glück entschädigt die Natur und Besuch kommt fast nur von den Kindern. 😬

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bodenplatte im Bereich Dusche erneuern 10

      • CORI81
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      223
      10
    3. Zugvogel

    1. Warmwasser Gastherme 9

      • Stefanowskij
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      258
      9
    3. Bernhard

    1. Gas-Durchlauferhitzer schaltet nicht mehr ein 3

      • Mick71
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      229
      3
    3. Bernhard