Markise

  • Nach langer Suche habe ich nun endlich eine Markise gefunden, die 1. bezahlbar, 2. in annehmbarer Abholentfernung und 3. in akzeptablem Zustand ist. Gelenkarmmarkisen gibt es ja wie Sand am Meer und für kleines Geld, aber das Gewicht wollte ich meiner Wand dann doch nicht zumuten... :D :D :D Fallarmmarisen scheint es fast nur in den (seit 24 Jahren) "neuen" Bundesländern zu geben; und das ist mir dann doch etwas zu weit... ;)


    Aber jetzt habe ich -natürlich über Ebay, wie sonst- dieses "Prachtstück" in Dinslaken gefunden. Am Wochenende bekomme ich noch eine "neue" Gartenbank; etwas ganz Besonderes; lasst Euch überraschen...


    Bis dahin liebe Grüsse vom See,


    Klaus

  • das ist ok, solange es nur für das Fenster ist.
    Ich denke, Christian würde nie mehr eine grosse Markise anbringen. Da ist einfach zu viel Gewicht vorhanden, dann bei Regen und Wind immer einfahren.
    Geht ja auch automatisch, aber ....
    Sind in Holland die Korbmarkisen nicht günstiger.


    Ich habe da leider keinerlei Ahnung...

    :wohnwagen Innfjord - Norwegen
    15.8. - 25.8.2017 Angeln auf Grossköhler

  • mojo: das ist ja eine Fallarmmarkise, keine Gelenkarm; also kaum Gewicht und vor allem günstiger verteilt. Ich kann mir keinen Sturm orstellen, der die aus der Verankerung reisst... Die Korbmarkiesen gibt es hier an jeder Ecke; die sind aber teuer und nur zur Beschattung des Fensters; meine Markise ist auch zum darunter sitzen. Korbmarkiesen an jedem Fenster sind optisch wunderschön, aber fast nicht bezahlbar für einen armen Frührentner und von begrenztem Nutzen... Vielleicht später mal...


    Liebe Grüsse vom See,


    Klaus

  • Ich denke, Christian würde nie mehr eine grosse Markise anbringen. Da ist einfach zu viel Gewicht vorhanden, dann bei Regen und Wind immer einfahren.

    ohh ja, da kann ich ein Lied von singen ;)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Terrasse von TM Mobilheime 46

      • würgel
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      6,9k
      46
    3. würgel