Steckdosen....?!

• Man möge mich eines Besseren belehren, aber allein die Wanddicke (oder -dünnheit) steht einer Unterputzdose im Wege.

Richtige Unterputzsteckdosen kann man wirklich nicht verbauen, abei bei den vorhandenen englischen Mobilheim "Unterputzsteckdosen" kann man die Oberteile, englisch nach deutsch, tauschen. Die original "Unterputzsteckdosen" sind nur ca. 2-3 cm tief in der Wand und die Aufsätze 2cm dick. Normale Schuko-Aufputzsteckdosen sind ja mindestens 4cm auftragend.

Wiebke und Reinhard
    Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen :sonnen

• Um "richtige" Unterputzsteckdosen einbauen zu können, muss natürlich die Wandstärke entsprechend groß sein.

Probleme wird man damit wahrscheinlich in fast allen Mobilheimen haben. In Chalets sieht das oft wieder anders aus.

Gruß

Andreas
    -------------------------------------------------------------
    Denken ist wie googeln, nur krasser.

Zitat Albert Einstein:

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• Um "richtige" Unterputzsteckdosen einbauen zu können, muss natürlich die Wandstärke entsprechend groß sein...

Bei Andy wie auch bei uns kein Problem bei Wandstärken von 15cm Aussen und 9 cm innen.

Mein befreundeter Nachbar hat ein 20 Jahre altes Muller Chalet, aber trotzdem nur 7cm Außenwände und innen 19mm folierte Spanplattenwände. Da sind überall Aufputzdosen und Kabelkanäle verbaut.....

• Im Mobielheim sind die Wände meistens nur 4cm dick dort passen keine Normale Steckdosen rein diese sind zwischen 33-38mm tief , bei van Cranenbroek bekommt man Steckdosen von 24mm Einbautiefe für keine 2 € , auch Lichtschalter, in 1er ,2er, oder 3er usw.

Habe diese auch in meinem Mobielheim verbaut haben eine sehr gute Qualität

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. GESUCH: Ecksofa für altes Mobilheim 6

• Sarah123456
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      125
      6