Terrassenüberdachung

  • Hallo Forengemeinde,
    wir haben vor unsere Terrasse zu überdachen (6 x 5 m) und zwar freistehend mit einem Walmdach mit gleicher Dachneigung wie das Winkel-MH, damit es sich anpasst. Sollte Glas oder Dreifachstegplatten als Dacheindeckung haben.
    Hat das jemand hier schon mal gesehen oder gemacht? Müsste so eine Art Carport sein, denke ich. Fotos wären schön ;)

    Viele Grüße aus Frechen
    Martin, Angelika & Buffy


    Mit seinem Hund an einem schönen Nachmittag auf einem Hügel zu sitzen, bedeutet wieder im Paradies zu sein,
    wo Nichtstun nicht Langeweile war, sondern Frieden.
    (Milan Kundera)

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hallo Martin
    schöne idee aber bedenke das du 30 qm windlast an dein Mh schraubst.Vor dem Bau erstmal die windeinfallrichtung prüfen, damit dir bei einem Sturm nicht das Haus wegfliegt
    Holländer

    Holländer


    nur ein Schreiner weiß was Frauen glücklich macht, ein Glück das es Schreiner gibt :thumbup::thumbup:

  • Ich schraube es nicht an! Es steht frei, wie ich beschrieden habe und muss für seine Wind- und Scneelastenlasten selber gerade stehen, mit entsprechenden Fundamenten.

    Viele Grüße aus Frechen
    Martin, Angelika & Buffy


    Mit seinem Hund an einem schönen Nachmittag auf einem Hügel zu sitzen, bedeutet wieder im Paradies zu sein,
    wo Nichtstun nicht Langeweile war, sondern Frieden.
    (Milan Kundera)

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Terrasse von TM Mobilheime 46

      • würgel
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      6,9k
      46
    3. würgel