Nebeneingangstür

  • Guten Morgen,


    ich würde gerne eine Nebeneingangstür in mein Mobilheim einbauen und stehe nun vor folgenden Problemen:


    Die Deckenhöhe beträgt 195 cm und die Wanddicke 10cm. Türen für Gartenhäuser passen meistens zur Deckenhöhe, jedoch sind die 10 cm Wandstärke ein Problem. Türen, welche für eine solche Wandstärke ausgelegt wären, sind grundsätzlich zu hoch.
    Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Oder kennt wer eine Adresse, wo ich Türen für meine Ansprüche bekommen könnte?
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

  • da würde ich mich mal nach ausgeschlachteten Mobilheimen erkundigen. Frag doch mal bei Lacet oder De Bergjes an.

  • Danke für den Rat!
    Wie es der Zufall will, habe ich im Baumarkt eine perfekte Tür gefunden und das auch noch zu einem super Preis und guter Qualität.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

  • Danke für den Rat!
    Wie es der Zufall will, habe ich im Baumarkt eine perfekte Tür gefunden und das auch noch zu einem super Preis und guter Qualität.
    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Hallo BamBule,
    Uns würde sehr interessieren wie groß die Türe IST die du gefunden hast , und in welchem Baumarkt ?!
    Danke schon einmal glg die Kölner

  • Moin Mel&Micha,


    es handelt sich um eine massive Holztür mit Milchglaseinsatz und Rahmen. Die Höhe vom Rahmen liegt etwa bei 198 cm. Das Türblatt selber 190 cm. Breite müsste ich nochmal nachmessen. Gefunden habe ich sie hier: hagebaumarkt - Floraland - Baustoffe - Fressnapf - Stewes GmbH & Co. KG


    ...im Angebot mit 109 € ein unschlagbarer Preis und auch von der Qualität bin ich begeistert. Vergleichbare Türen, welche ich gefunden habe, waren um Längen teurer....