Internet per Satellit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja prima und herzlichen Glückwunsch! :thumbup:
      Und mit dem Datendurchsatz kannst Du, denke ich, auch zufrieden sein! Damals hatte ich vertragsbedingt nur etwa 10 Mbsp, was mir aber im Urlaub wirklich reichte!
      Die Pingzeit lässt natürlich kein schnelles Onlinespiel zu, aber ich denke, das war auch nicht Dein Ziel.
      Interessant, auch für andere, die sowas in Erwägung ziehen, wäre jetzt noch, ob dieser Datendurchsatz auf Dauer gehalten werden kann,
      oder, ob es vielleicht doch (hoffe ich nicht!) öfters zu Geschwindigkeitseinbrüchen kommt.
      Ich nutzte die Anlage von Betriebsbeginn des KA-Sat in Mitte 2011 bis vor etwa 14 Monaten.
      In dieser Zeit konnte ich in Sachen Kontinuität des Datendurchsatzes nicht klagen.
      Tja und wie sieht es bei schlechtem Wetter aus?
      Interessant wäre vielleicht auch für manche, ob Du Internettelefonie darüber betreibst, und wie in dem Falle Deine Erfahrungen damit sind.
      Aber jetzt erst mal viel Spass noch!

Gruß
      rumtreiber
    • Hallo rumtreiber,

nein, Onlinespiele waren jetzt nicht das Ziel ;)
      das der Ping langsam ist, dessen muss man sich vorher bewusst sein.

Die Geschwindigkeit reicht mir vollkommen aus, ich glaub langsamer bieten die eh nicht an.

Im moment haben wir grauen Himmel, Regen und viel Wind, läuft ohne Probleme! Natürlich werde ich das erstmal über einen längeren Zeitraum testen.
      bis jetzt habe ich nicht vor drüber zu telefonieren, aber Skype etc. werde ich auf jedenfall testen und natürlich berichten.

So, jetzt aber erstmal die Kabel ordentlich verlegen, gestern Abend einfach alles schnell mal eingesteckt....
      viele Grüße

Mike
    • Hallo Mike
      :glueckwunsch zum Erfolgreichen Sat-Treffen.
      Viel Spass beim testen und berichte bitte wie es weiter so klappt.
      Interessant wäre auch wie bei schlechtem Wetter und viel Wind die Verbindung bleibt oder auch nicht.
      Aber nun erst mal Happy Testing the System. Und schreibe doch mal ob du doch noch Fein Justieren mußtest, oder ob
      es wirklich nur an den Zugangsdaten gelegen hat.

Gruss Nobby
      Was gäb ich nicht dafür " Jetzt da zu sein ! " :sonnen
    • Hallo zusammen,

hier mal ein kleines Fazit.

Internet funktioniert seid Anfang an ohne Probleme. Der Aufruf der Webseiten passiert mit einer Verzögerung von knapp unter einer Sekunde.
      Die Downloadgeschwindigkeit entspricht den Herstellerangaben.

Das Wetter hat absolut keinen Einfluss auf die Verbindung. (ausser Schnee war bis jetzt alles dabei!)

Youtube, Skype, Internetradio, Teamviewer, ausgehendes VPN etc. funktionieren gut.
      Im moment liegt mein Verbrauch bei ca. 10 - 15GB pro Monat.

Wenn gar keine andere Möglichkeit besteht ins Internet zu kommen finde ich die SAT-Lösung ganz gut wenn auch recht teuer.

wer noch fragen hat, immer her damit!
      viele Grüße

Mike

Webdesign von Jopen-Online Webdesign Mönchengladbach