Planung einer Holzterrasse

Banner

  • Hey Fiete
    Ich nutze Google Sketchup pro
    Ist leicht zu bedienen und reicht mir.
    Ich habe auch noch andere aber die sind zu komplex
    da hat man nicht so viel Freude dran! Wird dann zur Arbeit
    und wer will das schon.
    Ich hänge noch eine Nachbesserung an.

  • Aber Fiete wenn du willst sende mir doch mal deine Skizze zu!
    Vielleicht kann ich sie ein wenig Visualisieren nur mit 3D Durchlaufen,
    da weiß ich nicht so recht wie das gemacht wird. Möglich ist das aber
    ich habs noch nicht so richtig angewendet. Damals hatte ich mal einen Versuch gestartet
    aber mein Rechner war zu langsam das zu Rendern. Und da ruckelte mir das zu sehr.

  • Hallo Fiete
    Mir fehlen noch ein paar Angaben zu den Fenstern etwa Höhe der Laibung und der Fenster selbst.
    Ansonsten hab ich mal was zusammengewürfelt das ich dir dann wieder zukommen lasse. Allerdings zur Zeit nur Innenbereich.
    Außenbereich sollte auch in etwa die Höhe des MH von der Erde aus benannt sein sonst wird die Terasse und das Vorzelt nichts.
    Diese Angaben sollten noch klar sein.Ich hatte ein wenig Mühe den Plan zu lesen aber ich hoffe das es dennoch so in Ordnung geht soll ja nur
    ein Bild abrunden. Ich knalle das mal soweit an die Terasse die ich da mal skiziert hatte. Mal sehen was das für ein Bild abgibt. Jetzt aber
    erst mal innen ohne Terasse. Im übrigen konnte ich Heizung und andere Elo oder Gas Geräte nicht erkennen. Das Inventar ist nicht von mir selbst
    erstellt habe ich aus Google 3D entliehen. Und dient nur zur besseren Bildlichen Anschauung. Man kann aber so schon mal einschätzen wie viel
    Platz bleibt nach den diversen Einbauten. Die solten natürlich Optimiert werden. Naja ich freue mich auf die Fenstergrößen.


    Ach so was ich noch anmerken wollte ich bin hier jetzt mal von einer Aussenwand von 150 mm und Innenwand von 100 mm ausgegangen
    ich hoffe das war so gewollt weil mußte ich auch laut deinem Plan so einschätzen. TV habe ich eingespart rechts oben in der Ecke
    das ist für die jetzige Kalte Zeit ein Flammender Kamin der so nicht verbaubar ist. Aber du sollst es ja Warm haben. Da kann dann evtl. der TV hin.
    Oder im Schlafzimmer an der Wand wenn man nichts anderes vorzieht. :D

    Was gäb ich nicht dafür " Jetzt da zu sein ! " :sonnen

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Hallo Nobby,
    das sieht ja schon super aus. :super


    Ja die Fenster ! :whistling:


    Da hatte ich mir noch nicht so den Kopf drüber gemacht !
    Auf jeden Fall die kleinen 60cm Breit, die großen 100-110cm Breit.
    Höhe ? Keine Bodentiefe !


    Du hast in der Zeichnung bei der Küche das kleine U nicht eingezeichnet (zur Rückwand der Eckbank links)


    Die Heizkörper sind im Schlafzimmer unter dem Fenster, im Bad gleich rechts hinter der Tür, im Flur links neben der Badtür,
    im Wohnzimmer einer unter dem Fenster zwischen Schrank und Sitzecke, und der andere neben der Eckbank.


    Der Schlafzimmerschrank könnte etwas länger sein.
    Gastherme sollte im Flur gleich links der Eingangstür in einen Hochschrank verschwinden.


    Hast du die Maße der Küche und Eckbank 1:1 übernommen ? Die wirken ganz schön breit ?


    Die Terrasse und das Vorzelt sind in der Höhe der Schwelle von der Eingangstür.
    Das Vorzelt geht bis unter die Dachrinnen.


    Super Arbeit. So kann man sich das viel besser vorstellen.


    Ich danke die vielmals. :danke



    Gruß
    Fiete

  • Hallo Nobby,


    da sieht ja richtig toll aus. :danke


    Klar, die ein oder andere Änderung könnte es noch geben, aber das kommt dem Wunschbild schon sehr nahe.
    Vielen Dank für deine Zeit und Mühe.


    Gruß
    Fiete

  • falls noch jemand an einer solchen Terrasse interessiert ist: Es gibt noch einen Anbieter, der diese anbietet: Meiselbach Mobilheime

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich suche eine Klimaanlage auf dem Dach zu montieren/ Welche ist am besten ? 5

      • bine-rico1
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      74
      5
    3. Zebrazecke

    1. Sprite sagt "Hallo" 10

      • Sprite
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      63
      10
    3. shrike

    1. Fester Gasanschluss oder Gasflaschen 7

      • Schiri
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      154
      7
    3. un_owen

    1. Vorstellung 7

      • Sternchenx39
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      41
      7
    3. Didi15

    1. Wir 5 +3, das sind wir 9

      • Wir 5
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      52
      9
    3. Blaise Strauch