Schutzdach für Mobilheim (Aludach)

Banner

  • Hallo alle zusammen,


    habe kürzlich ein Mobilheim übernommen bei dem ein Holzüberdach montiert war.


    Dieses sollte aus Brandschutzgründen entfernt werden.


    Nun überlege ich ein neues zu kaufen. Allerdings habe ich, was die Montage betrifft, unterschiedliche Meinungen gehört.


    Kann mir da vielleicht mit Erfahrungen weitergeholfen werden?


    Zudem würde ich gerne das Vordach als Vorzelt nutzen, also mit maßgeschneiderter Plane umhüllen. Ist im Verhältnis aber sehr teuer zudem das Vordach selber auch saniert werden müsste.


    Ist das sinnvoll oder verrückt?


    Gruß


    mit2rad

  • wofür brauchst du denn ein Schutzdach? Ist das Dach nicht dicht? Ansonsten würde ich darauf verzichten, da die normalen Mobilheim-Dächer völlig ausreichen :)

  • Wurde mir von Platznachbarn dringend zu geraten und von Verkäufern sowieso wegen Isolation, Geräuschdämmung und zum gesamten Schutz des MH u. a. Schneelast.


    Denke das Dach ist undicht an der Kante bzw. Ecke im Bereich WC, habe hierzu einen weiteren Beitrag geschrieben mit Fotos.


    Anbei noch Fotos vom Dach.


    Wenn ein Schuztdach den Nutzen nicht bringt und auch die Lebenserwartung vom MH nicht verlängert könnte ich das Geld natürlich für was besseres ausgeben.


    Kann man das anhand der Bilder evtl. beurteilen?


    :oh

  • ich hatte mal einen festen Vorbau vor einem Wohnwagen, der undicht war. Ich habe mir im Internet einen LKW-Planenhändler gesucht, der mir die Plane auf Mass geschneidert hat. Hat -zig Jahre gehalten !
    An den Kanten mit Holzleisten angenagelt. Sah besser aus als die olle Dachpappe.

  • Wir haben ein MH mit einem ALU-Dach und möchten
    ein Schutzdach wie auf einem WW montieren.
    Kann mir jemand eine Firma empfehlen die
    Schutzdächer in dieser größe herstellt? ( ca. 4m x 12m).

  • Hallo ich habe gerade euer problem gelesen. Und wollte eben mitteilen das wir Schutzdächer für Mobilheime montieren.


    Aber es geht nur bei Mobilheime mit Runddächer.


    Ihr könnt euch ja mal ein unverbindliches Angebot geben lassen. Wir sind hier Werbepartner


    Mfg
    Bronn

    :thumbup::wohnwagen Wir wollen nur darauf hinweisen das Aussenwandofen,Ölofen nicht im Mobilheime erlaubt sind. Mit einer Truma mit Umluft und die Fenster von Campotherm habt ihr eine gemütliche wärm und keine Feuchtigkeit. Wenn Sie fragen haben Beraten wir euch gerne.


    Achtung!!!! Wir biten den service rund um euer Mobilheim an.

  • Wie immer du dich auch entschieden hasst,bin ich mir sicher,das es richtig war :)
    Was mich angeht,ich währe dafür!
    Hab' mir selbst ein neues Schutzdach für meinen Wohnwagen zugelegt,und zwar eins von schall-camping.de!
    Sie haben wirklich ein groses Angebot und die Preise können sich auch sehen lassen,ganz von der Qualität abgesehen die auch auf dem höchsten Niveau ist!
    An ihre Homepage bin ich durch einen guten Freund gekommen,und ich dacht' mir,ich geb's weiter,vielleicht kann es ja dem ein oder anderem auch nützlich sein!


    Ist nicht leicht das passende Schutzdach zu finden,und vorallem,das es eine gewisse Qualität besitzt.
    Aber bei schall-camping.de ist es da schon anders.Ich zumindest war und bin immer noch mit dem Schutzdach und der Qualität zufrieden!
    Ich wollte nur behilflich sein und hoffe das ich es auch war!


    LG

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ich suche eine Klimaanlage auf dem Dach zu montieren/ Welche ist am besten ? 3

      • bine-rico1
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      16
      3
    3. Andy

    1. Vorstellung 6

      • Sternchenx39
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      19
      6
    3. shrike

    1. Wir 5 +3, das sind wir 8

      • Wir 5
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      37
      8
    3. Falterfan

    1. Fester Gasanschluss oder Gasflaschen 4

      • Schiri
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      100
      4
    3. Falterfan

    1. Sprite sagt "Hallo" 6

      • Sprite
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      34
      6
    3. Didi15