Beiträge von Andy

    Ich schwöre auf Bonalin Profi Cleaner.


    Ein Auszug:

    Spezieller Reiniger für Wohnwagen · Wohnmobil · Caravan und Boote oder alles zusammen.

    Beseitigt mühelos:

    schwarze Regenstreifen

    Gummischlieren

    Politurreste

    Gilb

    Grünspan

    Fett

    Ruß

    Dieselrückstände

    Teer

    Fliegen

    Mückenverschmutzungen

    Baumharz und Blütenstaub.

    Wirkt äußerst materialschonend, greift Lacke und Kunststoffe nicht an.

    Umwelt- und materialschonend zugleich · Biologisch abbaubar


    Ist bis 1:600 verdünnbar.


    Ist bei mir seit Jahren im Einsatz, auch schon beim Wohnmobil.

    Man möge mir bitte mal erklären was beim aufstecken eines Gasschlauches auf einen passenden Nippel, dem sichern mit einer Schlauchschelle und überprüfen mit Seifenlauge auf Undichtigkeit so gefährlich ist!

    - Der Schlauch kann alt oder der falsche sein (auch falsch beraten gehört dazu)

    - Schlauchschelle zu fest oder zu locker angebracht

    - Seifenlauge ist vielleicht nicht das richtige Mittel

    - Langzeitdruckprüfung fehlt

    - keine Haftpflichtversicherung, wenn etwas dann doch passiert, weil grob fahrlässig gehandelt. Bei Verletzung von Fremden Personen zahlst du dein Leben lang, da die Versicherung das Geld von dir wiederholen wird.

    - Und das Ganze dann vielleicht noch in den Niederlanden, wo du die Gesetzeslage und deren Folgen nicht kennst.


    Reicht das erst einmal? ;)

    Warum möchte ich es einigen Menschen gönnen, mal einen elektrischen Schlag zu bekommen, der dann dazu führt, dass man ins Krankenhaus muss.

    Sorry, aber das muss ich als Elektriker Mal loswerden. :cursing:

    Ich würde alles was gerade Gas angeht vom Fachmann machen lassen.

    Das wäre mir zu gefährlich.

    Und da ich die Erfahrung machen durfte von einer verpfuschten Truma Gasheizung, hab ich kein Verlangen nach Wiederholung. 🤦‍♀️

    Elektro ist genau so gefährlich und sollte nur von Fachleuten gemacht werden. Ein Stromschlag kann auch tödlich enden.

    Ich habe vor vielen Jahren bei einer Abfüllstation in der Nähe mehr als 14€ pro 11kg bezahlt.


    10-12€ ist nicht machbar und der Preis entspringt höchstens der Fantasie einiger weniger. :rolleyes:

    Klar, aber ich würde erst einmal eins nach dem nächsten machen.


    Erst feststellen, ob man das darf, und wenn, wie groß und wie. Vielleicht gibt es ja vom Platzbetreiber Vorschriften.


    Danach überlegen, was und wie groß.

    Wintergarten aus Alu oder Metall Tropfsteinhöhle garantiert denn ohne thermisches Trennprofil wird dein Wintergarten zur Tropfsteinhöhle ein Kaltdach ist das schlimmste für einen Wintergarten dann besser Leimholz Warmdach

    Ich kenne viele Wintergärten, die aus Alu oder Metall sind und die keine Tropfsteinhöhlen sind.


    Wenn dies so wäre, würden die nicht alle genau so aufgebaut sein.

    Bevor du den Vorbau machen lässt, frag mal erst nach, ob Du das darfst. Bei uns dürftest Du es nicht so einfach, da gilt nur Bestandsschutz.


    Nicht, dass du alles hinterher wieder abreißen kannst. ;)