Beiträge von Stefan 7964

Banner

    Was bedeutet also winterfest ?
    Gruss
    Frank

    Also ich bewohne mein MH mindestens 2 x die Woche , auch im Winter...


    Alu Aussenhaut, Isolierung mit Sicherheit KEINE 15 cm, Standard doppelverglaste Fenster.


    Ansonsten wird die Zusatz Gasheizung beim Eintreffen angeworfen, die Elektroheizungen angemacht und das Wasser wieder angedreht. (Wird beim Verlassen und bei minus Temp. abgedreht).


    Klar ist es bei -15C eher frisch beim ankommen, allerdings ist eine angenehme Temperatur nach spätestens 15 Minuten da, dann stell ich die Gasheizung ab !


    Logisch das es morgens beim Duschen etwas Überwindung braucht, ich seh das eher sportlich...


    Jedenfalls ist mein MH "Wintertauglich", zumindest für mein Empfinden !!!

    Hallo,


    ich wollte euch mal "meinen" Campingplatz näherbringen.


    Seit Anfang des Jahres habe ich mir ein Mobilheim auf dem Camping Mareveld in Schimmert gekauft.


    Ich arbeite in der Nähe in den Niederlanden und war auf der Suche nach einer Einliegerwohnung bzw. Zimmer. Schnell habe ich festgestellt, daß ich aus dem Alter raus bin und suchte nach Alternativen.
    Da ich seit meinem 2. Lebensjahr als Camper zusammen mit meinen Eltern Urlaub auf diversen Campingplätzen machte, habe ich mich schnell mit dem Gedanken an einen "Stacaravan" angefreundet...


    Der Campingplatz verfügt über ca. 70 feste Plätze und ebensoviele Camper Plätze. Ganzjährig geöffnet. Ein tolles Restaurant ist auch dabei, der Platz ist privat geführt. Neben mir ist nur noch 1 Deutscher vertreten, also alles in holländischer, netter Hand !


    Der Platz ist wirklich klein und ruhig, Bäume spenden Schatten, Autofrei und schön verwinkelt.


    Jetzt verbringe ich 2 Nächte in der Woche in meinem Mobilheim (auch im Winter), fahre nicht mehr sinnlose 3 Std. pro Tag nach Hause, bin entspannter und fühle mich wie im Urlaub.
    Meine Familie macht das gut mit, alle sind happy.


    Vor allem meine Eltern, die kommen jetzt mehrmals im Jahr wieder zum CAMPEN :super


    Camping Mareveld, maakt méér van uw vakantie.


    Eetcafé en Partycentrum Mareveld - Gastvrij, gezellig met herberggevoel