Beiträge von Holländer

Banner

    Hallo mein MH Ist luftdicht bzw. wenn Feuchtigkeit sprich Kondenswasser in der Dämmung entstehen sollte kann sie durch die divusionsoffene Folie raus ohne das neue Feuchtikeit rein kommt. Auf der Innenseite meines MH ist eine Folie angebracht luftdicht verklebt so nichts rein kann wir lüften nie und haben noch nie Schimmel oder ähnliches gehabt nur einmal an Schuhen die wahrscheinlich feucht im Schrank standen als wir winterfest gemacht haben

    Sorry hier muss ich mal einklinken,wer ein altes Mh Blech oder was anderes der sollte lüften bzw. die Lüftungsschlitze nutzen. Die die ein neues MH haben sollten wenn sie keine Lüftungsschlitze haben auf Lüften verzichten. Ich habe mein MH selbst gebaut Luftdicht und Lüfte nicht

    Hallo

    mal ganz genau hinschauen irgendwo sind bestimmt Schrauben zu finden und das ist der Anfang o der du machst ein anderes Sofa rein dann kannst du den Hammer nehmen aber Boden unter dem Sofa ist sinnvoll weil wen du in absehbarere Zeit was veränderst fehlt dir unter dem Sofa der Boden

    zum Kopfteil vom Sofa an beiden Seiten das Bettes anfassen und nach oben schieben Richtung decke des Raums wenn es mit Bettbeschlägen und Schrauben befestigt ist , falls geklebt mit einem Draht von der wand schneiden.

    Hallo

    Ich finde die Diskussion auch gut aber nur im Zusammenhang wen man das in die Wohnhaus einbaut und nicht in ein MH

    Ich bin Schreiner und habe mein MH selbst gebaut und habe mich vor Baubeginn sehr mit der Sache beschäftigt

    Ich bezweifele sehr stark das man in einem Mh selbst in eine extra gebauten Chalet den Generator nicht hört wahrscheinlich nicht wenn mal seinen täglichen Arbeiten in MH nachgeht aber wen man dann irgendwo ruhig sitz wird man immer ein Geräuch wahrnehmen

    und wenn ich draußen direkt vor meinem

    Mh sitze werde ich auch den Auspuff hören weil so schaldämmen das der ohne Geräusch gibts nicht und es will wohl keiner eine 6 Meter hohen Kamin am MH stehen haben um den Geräuschpegel zu reduzieren.

    Außerdem finde ich es lustig das jemand auf so eine Idee kommt sie nicht zu Ende Denkt und mal genau sagt was gewünscht wird und wir uns hier die Finger wund schreiben und der fas Thema angesprochen hat seitdem schweigt

    kleiner Nachtrag

    Wer soll das den bez. Generator, Raum umbauen, ( erste Frage woher den Raum nehmen weil es soll ja klein bleiben ca 45 qm) Auspuff und die ganzen anderen Auflagen die da noch kommen

    Bei diesen Kosten kannst du den Rest deines Lebens auf dem Campingplatz den teuren Strom bez und hast immer noch Geld gespart.

    Nur das die Thruma nur Abgase macht wen ich sie brauche bzw ich heizen möchte da ich aber immer Strom brauche wird auch immer Abgase auf dem Campingplatz erzeugt bei geringem Abstand zum Nachbarn wie hoch soll den der Kamin ein damit man davon nicht belästigt wird bzw . man wird ja dauern belästigt vom dem Gräusch des Auspuffs

    Ich wäre da vorsichtig wegen Funkenflug und Entfernung zum nächsten MH.

    Dazu kommt wenn du den Ofen beim Anheizen falsch bedienst hast du wenig Freunde auf dem Campingplatz vorallendingen die in Windrichtung

    Zusätzlich werden die Nachbaren dich wegen Rußpartikel auf ihren Gartenmöbeln lieben

    Also du kannst im Winter mit Kannistern dein Wc betreiben und normalerweise sollte das nicht einfrieren wen du abspülst ...... normalerweise es kommt auch auf die Rohrleitung des Campingplatzes an , wie heißt es so schön probieren geht über Studieren 😂😂

    dann bleibt dir nichts anders übrig ,wie früher eine Feuerstelle vor oder in deinen MH anzulegen und dir dei Wasser zum Duschen und waschen über dem Feuer warm zu machen du Wirbelst nur Staub auf Macht irgendwelche blöden Kommentare kannst aber deine Wünsche und Vorstellungen nicht in einen vernünftigen Satz zusammenfassen egal was geschrieben wird ist nicht richtig oder wir haben keine Ahnung .

    Da gibts ein Hilfmittel gegen frag nicht