Beiträge von Holländer

    Hallo

    Du darfst nur Heizungen einbauen die Ihre Verbrennungsluft von Aussen ansaugt sonst ist deine Freude an deinem neuen Zuhause sehr kurz weil du Tot bist bzw erfroren weil du beim Heizen die Fenster auflassen musst damit du noch genug Sauerstoff gekommen.

    Die Truma hat das gemacht aber ist von der Firma für feste Gebäude aus dem Verkehr gezogen worden.

    Wen du 3 Jahr da wohnen willst und nicht ständig zu kalt hast oder immer daraufachten musst das genug Sauerstoff reinkommt kommst du um eine Zentralheizung nicht rum wen du suf eigenem Grund stehst und du einen guten Schornsteinfeger hast kannst du auch über einen Kaminofen nachdenken Nachteil ein Raum ca 38 Grad im Schatten rest des MH lauwarm oder sogar Kalt.

    Das must du entscheiden eine Zentralheizung gekommen du beim Verkauf nach 3 Jahren ja auch wieder zurück

    Hallo

    Wenn du die Osb platten gut festschraubst und es gilt der Schreinergrundsatz zuwenig Schrauben gibt es nicht also lieber ein paar mehr als nötig und bitte nicht die für 3.50 € pro 1000 stk aus dem Internett sollte da nichts quietschen, ob ich aber die Fussbodenheizung bei 30 mm xps einbauen würde ist fraglich da hätte ich bedenken das Ich mehr unter meinen MH heize aus im Mh. Von dem kompletten auslegen mit Malerfilz würde ich absehen

    wen da mal feuchtikeit drankommt hat der Schimmel besten Nährboden

    Wie immer meine persönliche Einschätzung und Rat

    Viel Erfolg beim Reparieten

    Dann verbindet uns etwas ich war von Geburt an Niederländer was ich aus privaten Gründen vor 20 Jahren geändert habe aber das Gefühl für Holland ist nie verschwunden und unser MH nur die logische Folge

    Das Sieht nach einem bei Canexel bekannten Problem aus , Canexel sind ja in Harz eingebackene Holzspäne , diese Beschädigungen kommen wen der Harz die Holzspäne nicht richtig umschlossen hat und der Span quillt es gibt von canxel eine Farbe , kostet natürlich, kannst aber auch eine gute andere Farbe nehmen , musst aber leider Arbeit reinstecken und streichen

    Hallo Ann

    Besser währe es die Fenster erstmal auszutauschen gegen Doppelglas , dann könnten an den neuen Fenster direkt Compriband angebracht werden und gut ist, fast das nicht geht , muss die alte Dichttmasse raus, wen möglich und ohne Beschädigung möglich Fensterrahmen ausbauen und dann mit compriband einbauen falls das nicht geht altes Zeug raus , um da Fenster mit Klebeband ankleben und neu versiegen dann Klebeband abziehen, ohne Klebeband viel spass beim entfernen der Sikaflxk......

    Hi , ich habe für die Verkleidung meines MH ca 1200 für die Kunststoffpanelen bez. Wen man Handwerklich was kann, ist das auch kein Problem , aber... es müssen alle Fenster und Türen raus die neuen Panellen dürfen nur genau so dick sein wie die alten usw. also streichen es das ist sinnvoller , schleif die alten Sachen gut an kauf eine gute Grundierung und eine gute Farbe schön 2 mal Rollen und Streich fertig , Nachteil mußt du alle paar Jahre wiederholen :super

    Martina ich glaube das grösste Problem ist die fehlende Zündsicherung also das nur Gas austritt wen der Herd auch angezündet wird sobald die Flamme ausgeht kommt auch kein Gas mehr

    Bei 16 Amper darf die gesamt Belastung nicht höher sein als 3200 Watt alle Verbraucher zusammen. Wen die nicht alle auf einmal angehen ist auch etwas mehr möglich weil der Startstrom das Problem ist und die dadurch entstehen Stromspitzen, wenn du also Infrarot Heizungen aufhängt zusammen ca 800 - bis 1000 Watt und du schaltest den Geschirrspüler usw an und du überschreitet 3200 ist die Sicherung raus.

    Dann musst du abbauen und umziehen ,diese Pachtverträge gelten normalerweise immer für ein Jahr und verlängern sich stillschweigend weiter,bis einer Kündigt . Wen du also neu kaufst erst den Pächter fragen und Vertrag verlängern ,aber wahrscheinlich nur für ein Jahr