Beiträge von Holländer

Banner

    Wenn du die Wasserleitung nicht leerlaufen lässt dürfte nicht passieren da die Therme in der Wasserkammer Wasser hat das er zwar nicht heißt aber der Sensor meldet alkes ok. Der Heizkreislauf

    Bleibt davon unberührt und müsste weiter funktionieren.

    Ich habe die gleiche Heizung diesen Fall aber noch nicht ausprobiert da bei mir entweder Heizung komplett an oder aus

    Meinst du mittig oder einer an der linken Seit unten einer an der rechten Seite unten .

    Wen unter rechts und links kannst du nur in dei Höhe bzw mehr heizplatten hintereinander ich glaube bei 3 ist Schluss aber dan ist der auch ca 17 cm tief

    Hallo wen du nur eine Zuleitung hast und die nur mit 16 Amper abgesichert ist kannst du das vergessen wie schon ca 100 mal in diesem Forum geschrieben weil allein das Ceranfeld einen höheren Anschlußwert hat als deine Leitung verkraftet.

    Du müsstest vom Hauptverteiler ein dickes Kabel bis zum MH legen lassen bis zum Sicherungskasten da müssen 6 neue Sicherungen rein und von da 2 neue Leitungen (5x 2,5 ) zu Ceranfeld und Durchlauferhitzer , du kannst ja mal überlegen was teuer ist .

    Wen der Gasmann auf eurem Platz kein Monopol hat einen anderen beauftragen die Prüfung zu machen so hast du eine 2 Meinung kommt der zum gleichen Ergebnis dann ist das so aber du lebst auch länger wen auch etwas ärmer nach der Reparatur

    Hallo mein MH Ist luftdicht bzw. wenn Feuchtigkeit sprich Kondenswasser in der Dämmung entstehen sollte kann sie durch die divusionsoffene Folie raus ohne das neue Feuchtikeit rein kommt. Auf der Innenseite meines MH ist eine Folie angebracht luftdicht verklebt so nichts rein kann wir lüften nie und haben noch nie Schimmel oder ähnliches gehabt nur einmal an Schuhen die wahrscheinlich feucht im Schrank standen als wir winterfest gemacht haben

    Sorry hier muss ich mal einklinken,wer ein altes Mh Blech oder was anderes der sollte lüften bzw. die Lüftungsschlitze nutzen. Die die ein neues MH haben sollten wenn sie keine Lüftungsschlitze haben auf Lüften verzichten. Ich habe mein MH selbst gebaut Luftdicht und Lüfte nicht

    Hallo

    mal ganz genau hinschauen irgendwo sind bestimmt Schrauben zu finden und das ist der Anfang o der du machst ein anderes Sofa rein dann kannst du den Hammer nehmen aber Boden unter dem Sofa ist sinnvoll weil wen du in absehbarere Zeit was veränderst fehlt dir unter dem Sofa der Boden

    zum Kopfteil vom Sofa an beiden Seiten das Bettes anfassen und nach oben schieben Richtung decke des Raums wenn es mit Bettbeschlägen und Schrauben befestigt ist , falls geklebt mit einem Draht von der wand schneiden.

    Hallo

    Ich finde die Diskussion auch gut aber nur im Zusammenhang wen man das in die Wohnhaus einbaut und nicht in ein MH

    Ich bin Schreiner und habe mein MH selbst gebaut und habe mich vor Baubeginn sehr mit der Sache beschäftigt

    Ich bezweifele sehr stark das man in einem Mh selbst in eine extra gebauten Chalet den Generator nicht hört wahrscheinlich nicht wenn mal seinen täglichen Arbeiten in MH nachgeht aber wen man dann irgendwo ruhig sitz wird man immer ein Geräuch wahrnehmen

    und wenn ich draußen direkt vor meinem

    Mh sitze werde ich auch den Auspuff hören weil so schaldämmen das der ohne Geräusch gibts nicht und es will wohl keiner eine 6 Meter hohen Kamin am MH stehen haben um den Geräuschpegel zu reduzieren.

    Außerdem finde ich es lustig das jemand auf so eine Idee kommt sie nicht zu Ende Denkt und mal genau sagt was gewünscht wird und wir uns hier die Finger wund schreiben und der fas Thema angesprochen hat seitdem schweigt

    kleiner Nachtrag

    Wer soll das den bez. Generator, Raum umbauen, ( erste Frage woher den Raum nehmen weil es soll ja klein bleiben ca 45 qm) Auspuff und die ganzen anderen Auflagen die da noch kommen

    Bei diesen Kosten kannst du den Rest deines Lebens auf dem Campingplatz den teuren Strom bez und hast immer noch Geld gespart.

    Nur das die Thruma nur Abgase macht wen ich sie brauche bzw ich heizen möchte da ich aber immer Strom brauche wird auch immer Abgase auf dem Campingplatz erzeugt bei geringem Abstand zum Nachbarn wie hoch soll den der Kamin ein damit man davon nicht belästigt wird bzw . man wird ja dauern belästigt vom dem Gräusch des Auspuffs