Beiträge von Thilo

    Wir haben uns auch für eine Betontreppe entschieden. Das war die einfachste Lösung. Allerdings fanden wir die Optik nicht so schön, weshalb wir noch Steine in Holzoptik drüber gelegt haben. Warum kein Holz? Das ist aufwendiger in der Pflege als Steine. Wir haben diese hier bestellt: https://www.kemmler.de/sortiment/produkt/braun-steine-dielenstein-mahora-solo/-/-/6016060043

    Wir haben die Zeit im ersten Lockdown genutzt und haben jetzt seit knapp einem halben Jahr was von unsere schönen Treppe. Meine Frau liebt es auch!

    Vielen Dank für die guten Ratschläge!
    Ich war jetzt etwas im Weihnachtsstress, deshalb konnte ich jetzt erst wieder hier vorbei schauen. :)
    Da werde ich mir dann nochmal Gedanken machen.


    Euch allen noch einen guten Start ins neue Jahr!

    Hallo,


    dann wage ich mich mal an meine erste Frage hier im Forum. :)
    Wir haben bereits eine gewisse Vorstellung, wie unserMobilheim aussehen soll. Ich frage mich nur jetzt schon, wie man am besten die Terrassegestaltet. Und da insbesondere, wie ihr den Sonnenschutz bewerkstelligt. Ich binsehr sonnenempfindlich und muss deshalb immer unter einem Schirm o.Ä. sitzen.Für das Mobilheim hätten wir an eine Markise gedacht. Kennt ihr euch bei Online-Anbieternaus? Wir hatten da Sonnenmax gefunden, da die nicht an Standard-Maße gebundensind. Kennt sich jemand mit Maßanfertigungen in dem Bereich aus und kann mir sagen, wie das dann genau abgelaufen ist? Ich stelle mir das deutlich einfacher vor als im Baumarkt, aber man weiß ja nie. ;)


    Danke und viele Grüße! :danke