Beiträge von Bernhard

    "Auf Lüften verzichten"??? :huh:


    Das dürfte dann aber schnell sehr stickig und übelriechend werden ... ;)

    *Holländer hat doch geschrieben* : Die die ein neues MH haben sollten wenn sie keine Lüftungsschlitze haben auf Lüften verzichten. Ich habe mein MH selbst gebaut Luftdicht und Lüfte nicht,wer ein altes Mh Blech oder was anderes der sollte lüften bzw. die Lüftungsschlitze nutzen.;)

    Hallo Holländer


    Gut zu wissen das es Bauart und Altersmäßig Unterschiede gibt und dir als Fachmann schenke ich vollstes Vertrauen :thumbup: ich denke mal das mit deiner Aussage so einige Unsicherheiten bezüglich der Belüftung geklärt sein dürften !

    Hallo


    Ein "erfahrener Mobilheimer" bei uns gab mir den Tipp auch ein oder zwei Fenster einen Spalt weit wegen der Luftzirkulation geöffnet zu lassen ....., ich habe dann mal bei uns auf dem Platz darauf geachtet ob das so ist . Sehr viele hatten ein oder mehrere Fenster einen Mini Spalt weit offen , ergo muss da ja etwas "wahres" dran sein , oder:/

    Moin


    Noch hinzuzufügen wäre das es sich um einen s.g. Dauerschallpegel mit gleichbleibender Frequenz handelt also anders zu bewerten ist wie z.B. Straßenverkehrslärm / Gesprächslärm /Flugzeug und Bahnlärm weil sich dort Frequenzen und Dezibel ständig ändern .


    Eine normale Unterhaltung / Gespräch liegt bei 40-60 db , liegt eine Unterhaltung bei 40 db und man erhöht die Lautstärke auf 50 db so empfinden wir das schon als verdoppelung der Lautstärke .;)

    Hallo


    Da wird dir wohl der Platzbetreiber und die Nachbarn auf`s DACH steigen wenn du deinen Strom mit einem Generator ( Verbrennungsmotor) selber produzieren willst :/:whistling:

    Helen


    Ich muss dir da wiedersprechen denn Holländer hat Recht mit seiner Aussage ! Ich erläutere dir das mal kurz in einer knappen Zusammenfassung.


    Der Stromkreis muss auch über eine ausreichend starke Sicherung verfügen. *16 Ampere* sind dabei das mindeste! Vorhandene kleinere Sicherung dürfen nicht einfach gegen stärkere ausgetauscht werden denn der Kabelquerschnitt der Zuleitung zum Mobilheim und die Verteilung im Mobilheim spielt auch eine Rolle, und wenn der zu gering ist, kann sich das Kabel in der Wand erwärmen und zu einem Kabelbrand führen , willst du das einfach riskieren ?

    Hallo Helen,

    vielleicht meldet sich ja noch jemand.

    Es gibt wohl wenige Die wirklich im MH wohnen hier.

    Hast du die alten Beiträge gesehen?

    Schönen Abend.

    Nabend


    Schau mal hier rein : Wohnen auf dem Campingplatz Forum

    Dieses Forum gehört auch zu diesem Forum hier ;)

    Hallo Christian "Du Schelm" ;)


    In 7 Tagen verbraucht deine Pumpe 2,1 Kw/h wenn du diese täglich nur 1 Std. laufen lässt , ergo ,


    7 x 300 Watt = 2,1 KW/h x 0,32 Cent = 67,2 Cent pro Woche

    Ich denke mal das auch bei s.g. Untertischgeräten 5 oder 10 Liter die Gefahr der Verkeimung besteht wenn diese nicht hoch genug eingestellt sind . Wir haben dieses Teil auf ca. 70 Grad stehen denn der Eco-Modus schaltet bei 55 Grad ab.

    Hallo Marion


    Legionellen sind Bakterien, die sich fast immer im Wasser befinden. Sie sehen aus wie kleine Stäbchen und sind erst dann gefährlich, wenn ihre Konzentration eine bestimmte Grenze überschreitet. Das passiert vor allem bei günstigen Temperaturen. So vermehren sich die unscheinbaren Krankheitserreger am schnellsten in stehendem, 28 bis 48 Grad Celsius warmem Wasser. Ist das Leitungswasser hingegen kälter oder wärmer, sinkt das Risiko einer gefährlichen Vermehrung.

    Eine Infektion mit diesen Bakterien passiert nicht durch das Trinken, sondern durch das Einatmen /Inhalieren , denn immer dann, wenn die Erreger gebunden an feine Wassertröpfchen *Aerosol* in die Atemwege gelangen, können sie das gut behandelbare Pontiacfieber oder die gefährliche Legionärskrankheit auslösen. Möglich ist das zum Beispiel unter der Dusche , Vollbad etc.


    Bis dato ist mir aber kein Fall bekannt das die Wasserversorgung in einem Mobilheim / Chalet mit

    Legionellen belastet war .


    O.T. Aufpassen musst du nur wenn "Legionäre" dich unverhofft besuchen ;):saint: