Beiträge von MH2020

    Hallo,

    ihrProfis, hilft mir jemand bitte?

    1.Ich würde auch gerne eine Splitklima verbauen, wie hoch muss man die denn absichern?2? lacht nicht, aber muss ich dann andere Verbraucher addieren? ich würde gerne den Gasboiler auch durch Strom ersetzen , würde das dann zuviel?

    3. die Leitung an der Parzelle ist mit 16 A abgesichert.

    4. Klima oder Infrarot , gibt es die auch im Bereich bis 16 A?


    Danke euch! Bin totaler Neuling und mag kein Gas, dazu kämen hohe Kosten für Inbetriebnahme, da neue Druckregler eingebaut werden müssen usw.

    Hallo Leute, schließe mich gleichmal an. Mein MH ist älteren Baujahres und an sich nicht winterfest. Leider liegen auch keine genaueren Daten zu Typ oder Pläne bei.Die Außenhaut sind " Plastik" -Paneele. Ich muss kostengünstig einen Sockel anbringen. Das Teil steht auf der grünen Wiese.

    Bisher habe ich nur Lösungen mit rundum Gehwegplatten gesehen und dann irgendein Material drangeschraubt.

    Frage:

    -die Platten sind ein Muss, scheint so, mir schon klar.

    -Man kann also tatsächlich bedenkenlos unten etwas anschrauben?

    Danke euch!

    Da ich erstmal ganzjährig darin wohnen werde, soll es möglichst vom Sockel aus die Leitungen winterfest gestalten. Stelle die Frage auch noch am andern Platz, aber auch hier:#wie bekommt ihr die Begleitheizung an die Leitungen? Drunter kriechen geht bei mir und mit mir nämlich nicht, manches liegt außen klar, aber irgendwo quert das Wasser vermutlich ja auch :-(

    Neuling dankt für Tipps✌?

    Hallo,

    Och stehe ja noch am Anfamg und klar wäre ein neues Mobilheim toll,

    Mir wurde jetzt aber auch ein gebrauchtes angeboten bzw. Sind da mehrere Optionen offen.


    Zum Isolieren gibts ja schon einige postings hier.


    Was ich noch nicht gefunden habe, ist das Thema Bad.

    Kann man ein Bad erneuern, aufrüsten? Meist sind da ja so Einstiegskabinen verbaut,

    Ich hätte gerne eine sehr niedrige Schwelle beim Einstieg, geht sowas überhaupt?


    Im Innenraum kann man, wie ich das verstanden habe, die Wände relativ beliebig verändern,

    Wie sieht es mit einer breiteren Tür aus, geht so etwas überhaupt?


    Danke, freue mich auf Tipps, vielleicht hat ja schonmal jemand eine neue Dusche verbaut?


    :super