Beiträge von moehre1970

Banner

    Hallo,


    wie berichtet haben wir uns ein Atlas Moonstone Super gekauft...gebraucht...

    Nun habe ich mal inspiziert was ich gerne verändern bzw erneuern würde.

    und zwar...würde ich gerne die Kopfleisten an den Betten abmontieren und ggf. erneuern, diese sind mit Stoff überzogen und das könne mal neu gemacht werden.

    Da stellt sich mir aber die Frage, wie bekomme ich diese Platten oder Bretter abmontiert.

    das konnte ich nich nicht feststellen.....


    ebenso möchte ich gerne den Teppichboden durch vinylboden ersetzen..kann man den Teppich so ohne weiteres raus reissen und wie bekomme ich dann die Couch raus, . Diese könnte auch neu bezogen werden oder es kommt eine andere rein..auf jeden Fall sollte der Boden auch uner der Couch verlegt werden.


    Kann mir da jemnd helfen oder gibt es so do it yourself ratgeber in papierform für Mobilheime.....


    vielen Dank

    Hallo zusammen ,


    nun komme ich schon zu meiner ersten Frage.

    ich frage mich wie dieses Mobilheime so über den Winter wirklich nicht feucht werden oder ähnliches....

    Wenn man über die kalte und feuchte Jahreszeit nicht im Mobilheim ist..kommt es da nicht zu Feuchtigkeit im Mobilheim mit ggf . oberflächlichem Schimmel z. B an den Gardinen oder so..?

    Das kann ich mir gar nicht vorstellen......zumindest wenn es sich nicht um ein nagelneues Mobilheim handelt.

    Es bildet sich doch auch Kondenswasser ud das kann doch schnell mal zum Schimmer führen....


    Freue mich auf Antworten