Beiträge von RK1

    Morgen Frank!
    Ich kann dir nur raten eine selbst zu machen! Es gibt Planen die du schweißen kannst!

    Du schneidest die Stücke aus,und verschweißt sie mit dem Heissluftföhn bei einer hohen Gradzahl.

    Die Folie ist wie LKW Plane ,nur dünner.Damit hast du viele Jahre Ruhe !
    Gruss Rüdiger

    Hallo Ann!

    Es gibt etwas für Wohnwagen(,wie Silikon) wir nannten es immer Schmatze. Der tatsächliche Namen

    fällt mir echt nicht ein.Vorteil: Das Zeug bleibt geschmeidig,und bröselt nicht aus wenn trocken wird!

    Ich glaube damit setzt man auch Wohnwagenfenster ein.wenn Du Jahre später draufdrückst,ist es immer noch weich wie Gummi!

    Rüdiger

    Siehst Du Andrea,das war der Grund warum ich nach unserem ersten Schreiben raus war!

    Euch wird hier immer geholfen,wie ich gesagt habe. Es ist schwer die Wahrheit zu hören,aber alles was geschrieben wurde stimmt. Es bedeutet abspecken,und sich auf die Dinge zu konzentrieren

    die man wirklich braucht zum Leben in einem Mobilheim ! Und selber ,und von anderen zu lernen.

    Viele Dinge die ihr habt zurückzulassen,und nur das was ihr braucht mitzunehmen ist schwer aber machbar ! Eure Fragen lesen viele,und es ist immer jemand dabei der euch helfen kann!!

    Beginnt tatsächlich mal mit einem Urlaub im Mobilheim,und ihr bekommt dann schon einige Antworten ! Aber Ihr seit noch jung genug um das Unternehmen zu üben,und dann zu entscheiden!


    Nicht aufgeben und Toi,Toi,Toi !!

    Rüdiger

    Hallo Andrea!

    Ihr geht aber in die vollen . Habt Ihr euch schon einmal ein Mobilheim angesehen.?

    Oder habt ihr schon einmal Urlaub in einem Mobilheim gemacht?

    Was bewegt euch zu so einem Unternehmen?

    Viele Fragen ,die Ihr euch stellen müsst,und ich glaube ,die ihr hier gestellt bekommt ?

    Viel Erfolg erstmal

    Rüdiger

    Hallo NL.Hopper

    Ich bin fest davon überzeugt das es möglich ist! Das sind Familienmitglieder ,und Du bekommst kein Geld dafür! ;)

    Ansonsten gewerblich vermieten mit Steuernr. In NL

    Mit Steuerberater in NL

    Versicherung etwa 50 % teurer

    Rüdiger

    Bernhard hat recht,ich habe vor einigen Jahren eine Hecke weggemacht.

    Alle haben gesagt ,kein Problem,Flachwurzler. Pustekuchen,die Wurzeln gehen überall hin,

    aber dass schlimmste,es gehen 1 oder 2 nach unten,und da kommt man erst ganz zum Schluss dran.

    Unter Einsatz meiner Nerven habe ich es geschafft,werde es aber nicht wiederholen .:schwitzen

    Rüdiger

    Hallo Alex!

    Ich würde die Kunstofffassade nicht erneuern,sondern lackieren!

    Würde auch nicht schleifen ,nur gut reinigen,und je nach Kunststoff vorbereiten.

    Wie? Werden Dir bestimmt einige im Forum sagen können!

    Denk an den Wind ,und die salzhaltige Luft,gerade auf Texel.

    Toi,Toi,Toi!

    Rüdiger

    Hallo René!

    Denk nicht nur an ein Boxspringbett,Du kannst schlecht drunter sauber machen,und die andere Frage ist ,bekommst Du es überhaupt in das Schlafzimmer.? Wir haben bewusst wegen der Höhe

    ein Seniorenbett gekauft ,um es besser zu händeln .

    Rüdiger

    Hallo Seehase

    Du siehst es versuchen nicht alle im Schlaf ihr Geld zu verdienen!

    Wenn wir wieder in NL sind werde ich genau so einen Betrieb aufsuchen,den ich im Vorbeifahren

    In einem kleinen Örtchen ,etwa 5 Km von unserem MH.gesehen habe! Diese Leute sind meistens noch willig,und wer vernünftig fragt bekommt auch eine vernünftige Antwort?! Unters MH klettern ist bei meiner Wampe unmöglich,da 30 cm Abstand !

    Gruß Rüdiger

    Hallo Bernhard

    So etwas wollte ich hören,ist am schnellsten,und ich kann evtl. eine Rolle nehmen wo ich nicht hinkomme ?

    Danke an alle,a u s s e r an Holländer :);)! Sorry, wollte ein Smile setzen,aber nicht gefunden!

    Sorry, Steine,und Erde.

    Haben es erst gekauft,waren zwar letzte Woche dort,aber wenn ich mich bei dem Regen unters

    MH gelegt hätte, kannst Du dir vorstellen was ich von der Chefin zuhören bekommen hätte!!

    Guten Morgen!

    Ich habe nun alles gelesen über Verkleidung usw.

    Da unser MH etwas älter ist,möchte ich trotz trockenem Unterboden vorsorgen.

    Also: Wie sorge ich vor,MDF Platten drunterschrauben,oder lieber mit einem Anstrich schützen?

    Verkleidung reinsure ist klar.

    Was Ihr wissen solltet,das MH ist etwas in eine Schräge gebaut,Sodas ich nicht überall drunterkomme!!

    VG

    RK1