Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • RK1

    Like (Beitrag)
    Hallo Renate,
    wir haben den Zibro LC 130 und sind super zufrieden. Benutzen wir nur noch, da der Propangaspreis hier auf dem Platz ist reinste Wucher ist.
    Mit dem Geruch beim Anzünden und nach dem Ausmachen können wir gut leben. Sind sogar froh, dass wir…
  • Ulrike G.

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Ulrike G.)

    Würde ich machen. Du hast ja eh heftig viel Arbeit vor Dir, Respekt dafür!

    Was Holländer schreibt: Wenn Du eh die Wände neu dämmst, kannst Du da verbessern. Boden von unten finde ich schon echt schwierig - bei uns kam man drunter,…
  • Ulrike G.

    Hat eine Antwort im Thema Deckenhöhe ändern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Holländer)

    Hallo :)
    Das MH ist leider nur 3,10 m breit ^^. Viel Speilraumfür Dämmung ist da leider nicht. Vielleicht entscheide mich für eine Verkleidung.
    Dach ist isoliert, ist abgehängt. 2 x 5 cm Steinwollte drin. In der Mittelschicht könnte…
  • Ulrike G.

    Hat eine Antwort im Thema Deckenhöhe ändern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AnneSee)

    Hallo AnnSee,
    ich käme auch bei mir drunter. Aber für dieses Jahr hätte ich wirklich genug zu tun innen erstmal alles zu machen.
    Ich hatte vor das MH zu verkleiden nächstes Jahr vielleicht. Doppelglasfenster sind drin, aber halt alte.
    Ich…
  • Ulrike G.

    Like (Beitrag)
    Hallo
    Die Wände kannst du ja auch dicker dämmen , verlierst hier nur Raumbreite, den Boden kannst wen du drankommst von unten mit Styropur dämmen , Problem ist die Decke da würde ich Glaswolle oder Steinwolle nehmen einem gutem Dämmwert , nur…
  • Elbenkind

    Like (Beitrag)
    Stimme ich voll zu !!!
    Auch wir heizen so,Ofen anmachen,nach einigen Sekunden ein kleinesr Puffer, abda geht alles automatisch!
    Mit dem Puffer kommt eine kleine Wolke,die wir durch die Tür verschwinden lassen! Dann automatische Zeit,und Heiztemperatur
  • Hallo Renate,

    was verstehst Du unter Notheizung? Für welchen Notfall möchtest Du vorbereitet sein?
    Einen Zibro hatte ich auch mal.Bin davon aber weg
  • Ah,okay. Gegen Zibro spricht eigentlich nichts. Wir hatten andere Vorraussetzungen.Bei uns sollte der Zibro als Zusatzheizung zur Zentralheizung bei kalten Temperaturen dienen.Irgendwann war ich es aber leid,immer nach NL zu fahren um Petroleum zu…
  • Hallo Renate,
    wir haben den Zibro LC 130 und sind super zufrieden. Benutzen wir nur noch, da der Propangaspreis hier auf dem Platz ist reinste Wucher ist.
    Mit dem Geruch beim Anzünden und nach dem Ausmachen können wir gut leben. Sind sogar froh, dass wir…
  • Zugvogel

    Like (Beitrag)
    Stimme ich voll zu !!!
    Auch wir heizen so,Ofen anmachen,nach einigen Sekunden ein kleinesr Puffer, abda geht alles automatisch!
    Mit dem Puffer kommt eine kleine Wolke,die wir durch die Tür verschwinden lassen! Dann automatische Zeit,und Heiztemperatur

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Deckenhöhe ändern 7

      • Ulrike G.
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      165
      7
    3. Ulrike G.

    1. Notheizung - Petroleumofen? Worauf achten? 5

      • Zugvogel
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      132
      5
    3. RK1

    1. Was ist das für ein Gasofen? 7

      • Philip
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      299
      7
    3. frankdarius

    1. Woran erkennt man ein winterfestes Mobilheim ? 70

      • Solymar
    2. Antworten
      70
      Zugriffe
      59k
      70
    3. Ulrike G.

    1. Neuer (Fuß) Boden 21

      • kneipenjaeger
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      8,2k
      21
    3. MartinaL